Zermatt-Traumspot am Matterhorn

Wir sind soeben von unseren beiden Zermatt-Wochen mit traumhaften Verhältnissen zurückgekehrt! Die Schneelage war so gut wie lange nicht mehr, was uns sensationelle Möglichkeiten eröffnete.

In der ersten Woche starteten wir mit den Runs am Stockhorn, mit einem Fellaufstieg zum Gipfel und der Abfahrt nach Norden auf den Findelgletscher. Außerdem waren wir am Theodulgletscher und dem heuer äußerst unproblematischen Durchgang am Gletschermaul unterwegs. Weitere Highlights waren gegen Ende der Woche der Flug mit der Air Zermatt auf das Alphubeljoch mit Abfahrt über die Täschalpe bis hinunter nach Täsch.

Anfang der zweiten Woche bekamen wir nochmals Neuschnee, und zeigten unseren Gästen wiederum zuerst die Runs im Stockhorn Gebiet und der Roten Nase. Gleich am zweiten Tag ging es dann mit der Air Zermatt auf das Alphubeljoch und der anderen Gruppe zum Schwarztor. In den nächsten Tagen war das Wetter etwas durchwachsen, und am Donnerstag konnten wir dann wieder einen sensationellen Powder-Tag in Cervinia und am Theodulgletscher genießen. Den krönenden Abschluss der Woche bildete in Charlys Gruppe der Double-Touch-Flug in Italien zum Dome de Tsan und der Roisetta und in Tommys Gruppe mit dem „Team Ponyhof“ die Tour zum Schwarztor, beides mit optimalen Verhältnissen und spektakulären Einblicken in die Gletscherwelt rund um Matterhorn und Monte Rosa! Abgesehen von den sportlichen Highlights konnten wir die kulinarischen Köstlichkeiten der schweizer und italienischen Berghütten  und den Charme des autofreien Matterhorn-Dorfes genießen.

Proceed Booking